Nachdem der Rhabarber gestern seine 2. Chance bei mir mehr als gut genutzt hat, wollte ich heute früh unbedingt die übrig gebliebenen Stangen verarbeiten. Aber nochmal einen Kuchen backen? Die Mini-Gugls kamen zwar sehr gut an, aber zwei Tage hintereinander Kuchen essen... ?! Also sollte es heute etwas anderes werden. Hm, wie schmeckt, denn eigentlich Rhabarber in Kombination mit weißer Schokolade? ♥
Zutaten: (für 2 Desserts)
4 Spekulatiuskekse
200 g Rhabarber
20 g Zucker
1/2 Pck. Vanillepuddingpulver
100 g weiße Schokolade
100 g Sahne
ein paar Cranberries
Zubereitung:
- Zu Beginn alle Zutaten abwiegen und bereit stellen.
- Den Rhabarber waschen, schälen, in kleine Würfel schneiden und ihn anschließend mit dem Zucker vermischen, damit er Saft ziehen kann. Die Mischung bei niedriger Temperatur kurz aufköcheln lassen und das Puddingpulver verrühren. Dann Abkühlen lassen.
- Die Kekse zerbröseln und als unterste Schicht in die Gläser geben. Die Pudding-Rhabarber-Mischung auf die Kekse als 2. Schicht verteilen.
- Nun die weiße Schokolade schmelzen und die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Die Schoko-Sahne-Creme als 3. Schicht in die Gläser füllen und mit Keksbröseln, vielleicht ein paar Cranberries und Rhabarberwürfelchen dekorieren.
- Das Dessert für ca. 2 Stunden kalt stellen und dann genießen!
Mmh, weiße Schoki mit Rhabarber ... ♥ |
Gutes Naschen und einen tollen Start in den Frühling!
Eure Melanie ☺
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen