Samstag, 18. April 2015

verzierter Biskuitboden

Schon vor langem habe ich eine verzierte Biskuitrolle gesehen. Heute wollte ich das ganze einfach mal selber testen und das ist dabei heraus gekommen ... 
verzierter Biskuitboden 
Zutaten:
6 Eier
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
150 g Mehl 
Zubereitung:

  •  Zu Beginn alle Zutaten vorbereiten und den Backofen vorheizen (Umluft 200°C).

  • Erst die Eier trennen und dann Eiweiß und Zucker mit Vanillezucker steif schlagen.
  • Nacheinander die Eigelb unterrühren und das Mehl vorsichtig unterheben. 
  • Etwas von dem Teig rot anfärben und mithilfe eines Spritzbeutels ein Muster auf das Backpapier auftragen. Für ca. 3 Minuten backen und dann vorsichtig den Rest des Teiges darauf verteilen und glatt streichen. Für ca. 10 Minuten backen. 

  • Den heißen Biskuitboden auf ein gezuckertes Küchentuch stürzen und das Backpapier vorsichtig entfernen.

Juhu, das Muster ist tatsächlich auf der Unterseite
 des Bodens ... 
Der fertige Biskuitteig kann nun zu einer Biskuitrolle gerollt oder aber einfach mit Creme und Früchten bestrichen und belegt werden.

Viel Spaß beim Verzieren!

 Eure Melanie 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen