Samstag, 14. Juni 2014

Schokotöpfchen

Pralinen sind die kleinste und süßeste Verführung, seit es Naschereien gibt! Die gefüllten Pralinen sind die himmlische Krönung für alle Naschkatzen.
Sie dürfen als kleines Mitbringsel zum Kaffeeklatsch bei Freunden oder einfach zum selber naschen zu Hause nicht fehlen.
Möchte man seine Lieblingspralinen selber herstellen, kann man sich entweder die bereits gegossenen Formen, die sogenannten Hohlkörper, im Spezialversand kaufen oder aber natürlich selber gießen.

verschiedene Schokotöpfchen


Zutaten:
beliebige Kuvertüre
(Weiß, Vollmilch, Zartbitter)
Zubereitung:
  • Die Kuvertüre klein hacken und über einem Wasserbad langsam zum Schmelzen bringen.
  • Die Schüssel mit der geschmolzenen Schokolade in ein Geschirrtuch wickeln, dadurch kühlt die Schüssel bzw. die Schokolade nicht so schnell aus.
  • Die Töpfchenformen mit Watte auspolieren und anschließend mit der temperierten Kuvertüre auspinseln. Die Förmchen auskühlen lassen und anschließend mit einer weiteren Schicht Kuvertüre ausstreichen. (Nach Belieben können weitere Schichten aufgetragen werden.)
  • Nachdem die Töpfchen komplett abgekühlt und ausgehärtet sind, können eventuelle Schokoladenrückstände mit einem scharfen Messer abgekratzt werden.  
  • Die Töpfchen können nun vorsichtig aus den Formen gedrückt werden.


Die Schokotöpfchen können nun nach Belieben gefüllt werden. ♥
Eure Melanie☺



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen