Freitag, 5. Juni 2015

Cake Balls mit weißer Schokolade

"Cake Balls", meine neue Nr. 1 bei den kleinen, aber feinen Leckereien  
Sie bleiben da, wo sie hingehören und rutschen nicht vom Stiel;
sie sind klein, also perfekt zum Naschen;
wir können unserer Kreativität freien Lauf lassen, denn schön verziert sind sie noch besser, das Auge isst ja bekanntlich mit und
unsere regelmäßig übrig bleibenden Kuchenreste finden endlich eine sinnvolle Verwendung! 

weiße Cake Balls mit Marzipanblümchen 
Zutaten: für ca. 30 - 35 Stück
400 g Kuchenboden
40 g Frischkäse
4 EL Puderzucker 
3 EL Milch
weiße Kuvertüre
Marzipanblümchen
Zubereitung:
  • Zu Beginn alle Zutaten abwiegen und bereitstellen. 
  • Dann werden die Cake Balls hergestellt. Was ihr hierfür der Reihe nach machen müsst, könnt ihr gerne in meinem letzten Post nachlesen. (--> Cake Balls formen)
  • Dieses Mal werden die Cake Balls mit weißer geschmolzener Schokolade überzogen und zum Trocknen auf einem Gitter platziert. 
  • Sobald die Schokolade fest ist, können die Bällchen nach Belieben verziert werden.

    Ich habe mir letzte Woche neue Ausstecher gekauft und die mussten natürlich getestet werden ... Passend zum Frühling verzieren rosafarbene Marzipanblümchen meine kleinen schokoladigen Kuchenpralinen!  
Mmh, lecker ... 
Viel Spaß beim Naschen!
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen