Sonntag, 21. Juni 2015

Hugo-Sahne-Torte (2)

Im Sommer ist es immer etwas schwierig, wenn Geburtstage anstehen, an denen man eine schön verzierte Torte machen möchte. Die heißen Temperaturen und eventuell lange Autofahrten gefährden die meisten liebevoll gestalteten Kunstwerke. 
Aus diesem Grund, gab es zum Geburtstag meiner Oma eine kleine Hugo-Sahne-Torte mit Verzierungen aus Marzipan und weißer Modellierschokolade. Autofahrt und 30°C mit Bravur überstanden und durch die Hugo-Creme war sie eine angenehme Erfrischung am Nachmittag 
Happy Birthday, liebe Oma 
Nach dem positiven Feedback letztes Jahr habe ich genau das gleiche Rezept verwendet, nur dieses Mal habe ich lediglich die Hälfte der Mengenangaben gebraucht. (hier geht es zum Rezept )


Den mit Marzipan überzogenen Kuchen nach Belieben verzieren.
Ich habe mich dieses Mal für ein sommerliches Motiv mit vielen Blümchen entschieden. Wie ihr die großen Blumen machen könnt, habe ich euch in einem früheren Beitrag schon mal zusammengeschrieben. Wer möchte, kann hier gerne nochmal nachlesen. Für die kleinen Blümchen und die Schmetterlinge werde ich euch demnächst noch einen Beitrag schreiben 


Der Anschnitt... 

 Eure Melanie 

1 Kommentar: