Sie sorgen nicht nur für Abkühlung, sondern auch noch für den gewissen Wow-Effekt bei den Gästen! Das Beste nebenbei, sie können problemlos mehrere Tage vor dem Sommerfest vorbereitet und eingefroren werden.
Vanille-Erdbeer-Eistorte mit frisch geplückten Erdbeeren ♥ |
Zutaten:
Knupermüsli
weiße Kuvertüre
Vollmilch Kuvertüre
Vanilleeis
Erdbeereis
frische Erdbeeren
Zubereitung:
- Zu Beginn alle Zutaten bereitstellen. Die beiden Eissorten aus dem Gefrierfach nehmen und antauen lassen.
- Einen Springformrand auf eine mit Backpapier belegte Tortenplatte stellen.
(Da wir dieses Mal nur zu zweit waren, habe ich einfach einen Tortenring verwendet und ihn auf einen kleinen Teller gestellt. Denn die Eistorten sollten wegen der aufgetauten und wieder eingefrorenen Eiscreme möglichst auf einmal vernascht werden.)
- Das Knuspermüsli mit der geschmolzenen weißen Kuvertüre vermengen. Die Masse gleichmäßig in der Form verteilen und mit einem Löffel gut zu einem Boden andrücken.
- Wer von Schokolade nie genug kriegen kann, sprenkelt noch etwas geschmolzene Vollmilch Kuvertüre über den Boden.☺
- Nun kann das Eis mithilfe von zwei Esslöffeln auf den Knusperboden gesetzt werden. Am Besten mit kleinen Erdbeerhäufchen mit etwas Abstand beginnen und die Zwischenräume mit Vanilleeiscreme auffüllen. Die Torte sollte nun für mindestens 4 Stunden in den Gefrierschrank.
- Zu guter Letzt den Springformrand entfernen und die Eistorte nach Belieben verfeinern. Vor allem gekühlte, frische Früchte sind bei heißen Tagen besonders lecker!
schön erfrischend ♥ |
Eure Melanie ☺
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen