Samstag, 5. September 2015

Herbst-Törtchen

So, dieses Mal habe ich folgende Vorgaben bekommen: "irgendwas mit weißer Schoki, Sahne und vielleicht herbstlich, wenns geht!" Ähm, ja ... Daraus entstanden ist dann dieses kleine bezaubernde Herbst-Törtchen im Schokimantel garniert mit Schokiblättern und fruchtigen Himbeeren
kleines Joghurt-Sahne-Törtchen mit
weißer Schokolade und Himbeeren 
 Zutaten:
Schoko-Cookies
Butter
100 g Joghurt
100 g Creme Fraiche
100 g Sahne
Zitronensaft
2 Blatt Gelatine
Holunderblütensirup
zum Dekorieren: weiße (selbstgemachte) Schoki-Blätter
Himbeeren
Zubereitung:
  • Zu Beginn alle Zutaten abwiegen und bereitstellen.
  • Als erstes die Schoko-Cookies grob zerbröseln und mit flüssiger Butter vermengen. Die Masse in die Förmchen drücken. 
  • Für die Creme den Joghurt mit Creme Fraiche, ein paar Tropfen Zitronensaft und einem Schuss Holunderblütensirup verrühren. Die aufgeweichte und zerlaufene Gelatine hinzugeben und kurz in den Kühlschrank stellen. Sobald die Creme beginnt fester zu werden, die aufgeschlagene Sahne unterheben. 
  • Die Creme in die Förmchen füllen und für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. 
  • Zu guter Letzt die Törtchen vorsichtig aus den Formen lösen und nach Belieben verzieren  



Gutes Naschen!
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen