Freitag, 1. Mai 2015

Schokokuchen

Der Klassiker! Egal ob als Muffin, vom Blech, variiert mit Nüssen oder doch ganz normal in der Springform. Der Schokokuchen ist einer der beliebtesten Kuchen für unseren Kaffeetisch. 
Dieses Rezept ist perfekt, wenn es mal schnell gehen, der Kuchen aber trotzdem locker, saftig und natürlich sehr schokoladig sein soll 
ein kleiner Feiertagskuchen mit viiiieell Schoki  
Zutaten:
125 g Butter
100 g Zucker
1 Pr. Salz
Orangenaroma
Rumaroma
4 Eier
125 g Mehl
3 TL Backpulver
65 g Speisespärke
1 EL Kakao
2 EL Milch
80 g Schokotröpfchen
Zubereitung: 
  • Zu Beginn alle Zutaten bereitstellen, die Form einfetten und den Ofen auf 160°C Umluft vorheizen.
  • Der Kuchen ist ruck zuck zubereitet, denn es werden einfach einfach alle Zutaten nach und nach (so wie in der Zutatenliste aufgeführt) miteinander vermischt und mit dem Mixer zu einem glatten Teig verrührt. Den Teig dann in die vorbereitete Form geben und bei 160°C ca. 50 Minuten backen. 
  • Figurbewusste Genießer stäuben nur etwas Puderzucker über den Schokokuchen und verzieren ihn mit frischen Früchten. Für die Naschkatzen unter uns, empfehle ich den Kuchen mit Kuvertüre zu überziehen und mit frischer Schlagsahne zu genießen. 


Schokokuchen und Sahne *mmhhhh* 
Gutes Naschen! 
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen