Sonntag, 12. Juli 2015

Blumen aus weißer Modellierschokolade

Mit diesem Post möchte ich mich noch einmal mit der Geburtstagstorte meiner Oma beschäftigen. Das Rezept für die Hugo-Torte habe ich euch vor ein paar Wochen schon vorgestellt. Wer es nachlesen möchte, kann gerne dem Link hier folgen. Heute möchte ich genauer auf die Deko eingehen und euch zeigen, wie ihr die großen Blumen aus weißer Modellierschokolade formen könnt. 
Hugo-Sahne-Torte mit Modellierschokolade 
Zutaten:
Modellierschokolade (weiß)

Zubereitung:
  • Einen Teil der Modellierschokolade weich und geschmeidig kneten.
  • Dann die Masse dünn (ca. 1 - 2 mm) ausrollen und Blüten in verschiedenen Größen ausstechen.
  • Damit die Blütenblätter später realistischer aussehen, werden sie nun mit dem Ball Tool an den Rändern vorsichtig ausgedünnt. (Damit sie sich schön wellen, solltet ihr eine weiche Unterlage, z.B. einen Schaumstoff oder ein Zewa, darunter legen.)

  • Zum Schluss werden die Blütenblätter mit Zuckerkleber zusammengeklebt und in die Mitte können kleine Zuckerperlen gesetzt werden. (Statt Zuckerkleber könnt ihr auch einen kleinen Tropfen flüssige weiße Schokolade verwenden.)                                                                                                                                                          
  • Damit die Blumen ihre schöne Form behalten, sollten sie zum Trocknen in Formen gelegt bzw. leicht hinein gedrückt werden. Hierfür könnt ihr alles nehmen, was immer ihr in eurer Küche finden könnt 

Viel Spaß beim Dekorieren!
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen