Dienstag, 28. Oktober 2014

Halloween-Gespenster

Bald ist es wieder soweit - Halloween steht vor der Tür! Auf der Suche nach neuen kreativen Ideen habe ich viele tolle Sachen entdeckt. Diese süßen Gespenster musste ich mit etwas Abwandlung natürlich sofort ausprobieren! 
Die kleinen Halloween-Gespenster lassen sich perfekt mit den Kindern zubereiten. Sie sind blitzschnell gebacken und eine Freude für groß und klein!
kleine Keks-Halloween-Gespenster 
 Zutaten:
50 g Eiweiß
40 g Zucker
50 g Margarine
50 g Mehl
Vanillearoma
Puderzucker zum Bestäuben
Schokolade zum Verzieren
Zubereitung:
  • Zu Beginn alle Zutaten bereitstellen. Das Backblech mit Backfolie auslegen und den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
  • Alle Zutaten zu einer glatten Creme verrühren. 
  • Den Teig mithilfe eines Löffels in ebenen kreisförmigen Klecksen auf das Backpapier geben. Kekse für ca. 6 Minuten bei 200 °C backen. 
  • Die noch etwas weichen und warmen Kekse vom Backblech nehmen und vorsichtig in kleine Espressotassen zum Abkühlen drücken. (Wenn die Kekse etwas zu lange im Ofen waren, brechen sie beim Hineindrücken. Ist aber nicht weiter schlimm...)
  • Zu guter Letzt werden die abgekühlten Kekse aus den Tassen genommen, zu Gespenstern aufgestellt und mit reichlich Puderzucker bestäubt. Mit geschmolzener Schokolade können den Gespenster nach Belieben Gesichter aufgemalt werden. 

HAPPY HALLOWEEN!
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen