Sonntag, 18. Mai 2014

Blumen aus Modellierschokolade


Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen zum Dekorieren von Torten. Mit Fondant und Blütenpaste habe ich meine ersten Versuche gestartet. Da ich noch nichts anderes kannte, fand ich es damals richtig toll und ich war begeistert, Figuren so realistisch wie möglich formen zu können. Allerdings waren meine Familie und ich vom Geschmack nicht so ganz überzeugt und ich entdeckte Marzipan als meinen absoluten Favorit zum Dekorieren.
Vor ein paar Tagen habe ich mir Modellierschokolade gekauft und natürlich auch gleich getestet - ein Traum! ☺
Super leicht in der Handhabung, tolle Ergebnisse und schmecken tut sie auch noch! Was will man mehr?!
 
Zutaten:
Modellierschokolade (braun)
Zubereitung:
  • Einen Teil der Modellierschokolade weich und geschmeidig kneten. (Wem das zu anstrengend ist, der kann sie auch für wenige Sekunden (ca. 3 sec) in die Mikrowelle geben.)
  • Dann die Masse dünn (ca. 1 - 2 mm) ausrollen und Blüten in verschiedenen Größen ausstechen.
  • Damit die Blütenblätter später realistischer aussehen, werden sie nun mit dem Ball Tool an den Rändern vorsichtig ausgedünnt. (Damit sie sich schön wellen, sollte man eine weiche Unterlage, z.B. einen Schaumstoff oder ein Zewa, darunter legen.)
 
  • Zum Schluss werden die Blütenblätter mit Zuckerkleber zusammengeklebt und in die Mitte können kleine Zuckerperlen gesetzt werden. (Statt Zuckerkleber kann hier auch ein kleiner Tropfen flüssige Schokolade verwendet werden.)
Blume aus Modellierschokolade
Viel Spass mit meinem neuen absoluten Favoriten! Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen