Sonntag, 18. Mai 2014

Rose aus Modellierschokolade

Nachdem ich so begeistert von der Handhabung der Modellierschokolade war, habe ich gleich noch eine Rose geformt!

 
Zutaten:
Modellierschokolade
Zubereitung:
  • Die ersten Schritte unterscheiden sich nicht von denen, wenn man eine normale Blume formen will. Die Modellierschokolade muss weich und geschmeidig geknetet und dünn ausgerollt werden.
  • Dann die Blüten in verschiedenen Größen ausstechen und sie vorsichtig mit dem Ball Tool an den Rändern ausdünnen. (Am besten funktioniert dies auf einer weichen Unterlage, wie z.B. Schaumstoff oder Zewa).
    Außerdem einen kleinen Kegel formen und ihn auf einen Zahnstocher setzen.
  • Nun mit dem Zahnstocher die Blüten der Reihe nach (von klein nach groß) mittig aufspießen und vorsichtig in die gewünschte Form biegen.

  • Nach dem Trocknen kann die Rose auf einer Torte oder einem Muffin platziert werden. Und das Beste, dank dem Zahnstocher kann sie auch nicht verrutschen.
Viel Spass beim Ausprobieren! Eure Melanie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen